Profil

MODEPREIS
Sonderpreis beim Modewettbewerb Zweiblick Kategorie B Kleinkariertes!
Gestaltung einer jungen Abendmode mit den klassischen Bäckerstoffen aus Baumwolle. Bilder finden sie auf meiner Webseite unter Bäckerstoffe

BERUFSAUSBILDUNG
An der Privatschule Brigitte Kehrer in Mannheim machte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Modedesignerin. Es kristallisierte sich schon im 1. Semester heraus, dass ich all meine Hobbys in diesem Beruf wieder entdeckte.
In der fundierten Ausbildung zur Modedesignerin, lernte ich die Grundsätze und die Vielseitigkeit der Schnittkonstruktion und der industriellen Fertigungstechnik, die eng mit dem Design verbunden sind kennen. Im Designbereich der sich aus Modellentwurf, Modezeichnen und Aktzeichnen zusammensetzte, konnte ich meiner Kreativität feien Lauf lassen und mich dadurch frei entfalten. Hier fand ich auch meine Bestimmung, Menschen mit meiner Mode glücklich zu machen.

ZUSATZQUALIFIKATION
Ich beherrsche Anwendungsprogrammen wie: CAD-Textil-Design, Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Cinema 4D, CAD-Schnitt (Lectra)